Bilder-Planet.de
Startseite Bilderservice Preisliste Über uns FotoOrder Software Hilfe
Hilfe
Übertragungsarten
Dateiformate
Allgemeine Fragen
HTML-Upload
FTP-Upload
OFPS Software
Anfrage senden

Anmeldung
Bitte achten Sie auf Groß - und Kleinschreibung !
Benutzername:  
 
Passwort:
 

Passwort vergessen?
Jetzt registrieren

 
Hilfe - OFPS Software
Fragen zum Upload über das Online Foto Print System.

Übersicht

- Was kostet Online- Foto- Print- System für mich ?
- Benötige ich spezielle Vorkenntnisse für die Installation und die Benutzung ?
- Welche Anforderungen muss mein PC-System erfüllen, um mit OFPS zu arbeiten ?
- Wie führe ich ein Update durch ?
- Muss ich meine persönlichen Daten korrekt eingeben ?
- Ich habe mich bei der Eingabe meiner Benutzerdaten vertippt, was soll ich jetzt machen ?
- Beim Abschicken eines Online-Auftrags bekomme ich bereits beim Preislistenupdate eine
  Fehlermeldung.

- Die ersten drei Aufgaben werden korrekt durchgeführt, aber dann bleibt das Programm vor
  dem versenden des eigentlichen Auftrags stehen. ?

- Ich sehe nicht alle Buttons des Programms. Was soll ich tun ?
- Unterstützt das Online-Foto-Print-System ausser Windows auch andere Betriebssysteme ?
- Ist 1A-photos.de der Hersteller der Software ? Kann 1A-photos.de etwas an der
  Funktionsweise ändern ?
- Wie kann ich verhindern das meine Bilder bei der Übertragung zu stark komprimiert werden ?


Fragen und Antworten

Was kostet Online- Foto- Print- System für mich ?
Die OFPS-Softwarewird Ihnen kostenlos zur Verfügung zu stellen.

zum Seitenanfang
Benötige ich spezielle Vorkenntnisse für die Installation und die Benutzung ?
Nein. Zur Installation starten Sie einfach die Datei "opfs_setup.exe" und folgen den Anweisungen des Installationsprogramms.Auch Computerlaien sollten das Programm nach kürzester Zeit perfekt beherrschen. Unser Tipp: Lesen Sie die leicht verständliche Bedienungsanleitung. Die 10 Minuten Zeitaufwand werden Sie schon bei der ersten Benutzung wieder einsparen.

zum Seitenanfang

Welche Anforderungen muss mein PC-System erfüllen, um mit OFPS zu arbeiten ?
Die Online- Foto- Print- System- Software ist für Rechner mit installiertem Windows 9x, Windows ME, Windows NT, Windows 2000 oder Windows XP konzipiert und getestet. Prinzipiell sollte die Software auf jedem PC laufen. Um mit OFPS komfortabel arbeiten zu können, empfehlen wir allerdings ein Pentium II System mit mind. 128 MB Arbeitsspeicher..

zum Seitenanfang

Wie führe ich ein Update durch ?
Nachdem Sie sich das Software-Update heruntergeladen haben, gibt es für Sie zwei Möglichkeiten. Sie können die heruntergeladene "ofps_setup.exe" direkt ausführen und "über" die alte Version installieren. Bei diesem Vorgehen bleiben Ihnen alle Aufträge, die noch in der Auftragsverwaltung vorhanden sind erhalten. Die zweite Möglichkeit besteht darin, die alte Version zuerst zu deinstallieren (Einstellung->Systemsteuerung->Software... Deinstallieren) und dann die neue Version zu installieren. !!!Achtung: Bei dieser Vorgehensweise gehen alle Aufträge und Ihre persönlichen Daten verloren!!!

zum Seitenanfang

Muss ich meine persönlichen Daten korrekt eingeben ?
Ja! Sie können die persönlichen Daten später nicht mehr editieren! Der Fotohändler wird vor der Ausführung Ihres Auftrages prüfen, ob die Daten korrekt sind. Auch wenn Sie zuerst mit dem Programm nur ein bisschen herumprobieren wollen, empfehlen wir, die korrekten Daten einzugeben. Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Daten erst bei einer durchgeführten Bestellung an den Fotohändler gesendet werden! Sollten Sie, wider Erwarten, unsere Software nicht nutzen wollen, werden bei der Deinstallation von OFPS alle Daten gelöscht!

zum Seitenanfang

Ich habe mich bei der Eingabe meiner Benutzerdaten vertippt, was soll ich jetzt machen ?
Sie können die Software komplett deinstallieren und daraufhin erneut installieren. Sie werden dann erneut zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten aufgefordert.
Wenn Sie allerdings schon Aufträge bearbeitet haben und sich eine erneute Zusammenstellung ersparen wollen, kontaktieren Sie bitte das OFPS- Team unter info@ofps.de

zum Seitenanfang

Beim Abschicken eines Online-Auftrags bekomme ich bereits beim Preislistenupdate eine Fehlermeldung.
Bei den ersten drei Vorgängen (Prüfung Preisliste, Kundennews und Versionsinformation) wird von OFPS eine HTTP-Anfrage abgesendet. Kommt es bereits hier zu Fehlern können folgende Punkte die Ursache sein:
1. Es besteht keine Internetverbindung --> Stellen Sie die Verbindung her.
2. Sie setzen eine Firewall ein, die OFPS den Internetzugriff verwehrt --> Schauen Sie sich die Einstellungen Ihrer Firewall an (oder fragen Sie Ihren Sysadmin) und tätigen Sie die entsprechenden Einstellungen unter "Einstellungen --> Konfiguration --> Proxy/Firewall".

zum Seitenanfang

Die ersten drei Aufgaben werden korrekt durchgeführt, aber dann bleibt das Programm vor dem versenden des eigentlichen Auftrags stehen.
In diesem Fall kann OFPS zwar einen HTTP-Transfer durchführen, aber es gelingt nicht eine FTP-Verbindung aufzubauen. Abhilfe schafft i.d.R oben unter zweitens gesagtes. !!!Achtung!!! AOL-Nutzer müssen für den Einsatz von OFPS zumindest kurzzeitig die Kindersicherung abschalten! Ist diese eingeschaltet unterdrückt AOL jegliche Kommunikation externer Programme mit dem Internet!

zum Seitenanfang

Ich sehe nicht alle Buttons des Programms. Was soll ich tun?
Maximieren Sie die OFPS- Bedienoberfläche. Sollte dieses keine Abhilfe schaffen, lesen Sie bitte weiter. Für die korrekte Darstellung der Bedienungsoberfläche von Online- Foto- Print- System benötigen Sie eine Bildschirmauflösung von mindestens 800 x 600 Punkten.
Um Ihre Bildschirmauflösung zu kontrollieren klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich Ihres Desktops und wählen Sie, in dem sich öffnenden Menü, den Punkt Eigenschaften aus. Unter der Menükarte Einstellungen können Sie sehen, welche Auflösung eingestellt ist und diese bei Bedarf ändern.

zum Seitenanfang

Unterstützt das Online-Foto-Print-System ausser Windows auch andere Betriebssysteme ?
Leider müssen wir diese Frage mit "nein" beantworten. Der Softwarehersteller ( nicht 1A-photos.de ) plant auch mittelfristig keine Lösung für andere Betriebssysteme.
Sie können den HTML - oder FTP - Upload benutzen.

zum Seitenanfang

Ist 1A-photos.de der Hersteller der Software ? Kann 1A-photos.de etwas an der Funktionsweise ändern ?
Nein, wir sind nicht der Hersteller der OFPS Software und können daher nichts am Funktionsumfang oder der Funktionsweise ändern. Wir setzten diese Software nur für unsere Dienstleistung ein.

zum Seitenanfang

Wie kann ich verhindern das meine Bilder bei der Übertragung zu stark komprimiert werden ?
Wenn Sie eine schnelle Internetanbindung haben ( DSL ) können Sie unter
"Einstellungen->Konfiguration->Allgemein die Übertragungsgeschwindigkeit" auch die "Langsame Übertragung" auswählen. Dadurch werden die Bilder nicht weiter komprimiert. Die Übertragungszeit verlängert sich jedoch dadurch.

zum Seitenanfang



Impressum   AGB   Datenschutz   Bei Fragen oder Probleme mit unserem Foto-Upload-System wenden Sie sich an : info@1a-photos.de